nach langer zeit

mir wird es langsam langweilig immer das gleiche zu schreiben, aber was soll ich euch denn sonst sagen...?!

obwohl es schon unwahrscheinlich ist, dass die festplatte bereits nach einem halben jahr ihren geist aufgibt, ist mir genau das, nach weiteren 3 monaten, noch einmal passiert. d.h. mein rechner, ich will da gar nicht mehr viel zu erzählen, weil das hin und her mit meiner aktuellen festplatte seiten in anspruch nehmen würde, also mein rechner, der mac, wieder einmal 3 wochen lang nicht verfügbar war. ich nun, erstmal alles wieder neu installieren musste und sowieso gar keine zeit hatte, um mich darum zu kümmern.

am besten gebe ich einen kurzen, sehr kurzen, bericht über das, was seit dem 10.7. passiert ist.
1. mein praktikum ist diesen freitag vorbei
2. michi und ich haben einen 4 tägigen roadtrip auf chinas straßen unternommen
3. wir haben tickets und die erlaubnis diesen freitag nach lhasa (tibet) zu fahren
4. ich habe mein neues visum bekommen
5. vom 05-07.09. werden wir uns das formel1 rennen hier in shanghai anschauen

das soll erstmal reichen. um was es sich bei den einzelnen punkten genau handelt, was passiert ist und warum ich das extra erwähne, werde ich dann hoffentlich noch diese woche schreiben können. bis dahin müsst ihr euch hiermit begnügen.