Vattenfall CYCLASSICS Hamburg

da hat es nun doch noch mit den cyclassics geklappt.

nachdem ich nun schon am berliner radrennen für jedermann, dem velothon, teilnehmen konnte, gilt das nun auch für diese große radsportveranstaltung, die mit ca. 22.000 teilnehmern sogar die größte deutschlands ist. einer von den 22.000 werde ich sein.

die anmeldung lief schon seit januar. zu diesem zeitpunkt hatte ich mich ja noch nicht mal für den velothon gemeldet. also war eine nachmeldung nach dem velothon gar nicht mehr möglich. schon nach 2 wochen nach anmeldungsbeginn waren alle plätze weg.
ich hab mich dann einfach mal auf die warteliste setzen lassen und gerade erst vorgestern eine mail bekommen, dass nun doch wieder einige plätze frei geworden sind.

und weil mir der velothon so viel spaß gemacht hat bin ich nun eben für dieses radrennen, das übrigens in hamburg am 07.09. stattfinden wird, angemeldet. zur auswahl standen eine 55km, 100km und 155km lange strecke. jetzt bin ich ja beim velothon schon 105km gefahren und will mich jetzt eigentlich nicht mit einer kürzeren distanz zufrieden geben. das bedeutet also, ich werde die 155km fahren. oh man, mal schauen ob das was wird. ich bin da aber ganz zuversichtlich. nach dem 105km habe ich mich eigentlich ziemlich gut gefühlt und mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 37km/h beim velothon bin ich auch locker im rahmen der mindestgeschwindigkeit von 31km/h für diese strecke.

ansonsten werd ich dann wohl wieder in den nächsten wochen schön trainieren, also mal wieder länger fahren als nur zur uni, zur arbeit usw.

a new beginning, again

so, es ist frühling in deutschland und wir sind schon lange wieder in berlin angekommen.
was war denn los?

ganz einfach, mein mac hatte mal wieder einen crash, ich will nicht wiederholen zum wievielten mal das jetzt war. ich weiß es schon selbst nicht mehr.
auch wenn ich aus meinen vorherigen abstürzen gelernt habe ein backup zu machen, habe ich dummerweise von meinem ringblog auftritt lediglich die html seiten gebackuped (?), ohne daran zu denken, dass mein toller websitecreator damit natürlich nichts anfangen kann.

und so musste ich einen großteil der website quasi neu erstellen / kopieren, alles per hand, leider.
deswegen hat sich sicherlich auch was verändert, es sind eventuell auch nicht mehr die gleichen fotos online, auch habe ich ein paar kommentare weggelassen.

jedenfalls bin ich nun wieder online und werde sicherlich demnächst wieder von neuem berichten und! es gibt ne menge neuer dinge...