alleine gefahren

letzte woche ging es an den start die 105km strecke unter die räder zu nehmen. heute bin ich dann noch einmal die erste hälfte, also gut 60km, gefahren.
auch habe ich mich endlich mal überwunden ein bisschen früher aufzustehen um bei leeren straßen fahren zu können.

gesagt getan bin ich kurz vor 7 uhr morgens auf mein rad und losgeradelt. ich hab mich gleich mal bemüht in etwa das gleiche tempo zu fahren wie im rennen die woche davor. das hat die ersten kilometer auch noch ganz gut funktioniert aber wenig später ging es dann rapide abwärst. an 37km/h im schnitt war quasi kaum noch zu denken.
nach einer stunde stand mein tacho dann aber immerhin bei so ziemlich genau 32km. damit war ich dann allerdings doch noch ganz zufrieden.

abgesehen als vom fahren selbst gab es aber auch noch ein paar andere zu berichten. z.b. das mir ein total witziger streifenpolizist in der clayallee voller freude diese pedalbewegung mit den armen vormachte bzw. mir präsentierte als ich grade vorbeifuhr. naja, eigentlich fand ich das ja nur lustig, aber auch ein bisschen beängstigend. da habe ich mich noch in china total aufgeregt, als ich von shanghai nach beijing umgezogen bin und mein fahrrad dabei hatte, dass mir bei meiner ankunft in shanghai irgendsoein idiot von chinese genau diese bewegung vormachte und es auch total witzig fand und nun sowas. hier in deutschland und dann auch noch ein polizist. vielleicht unterscheiden sich ja deutsche polizisten von chinesen gar nicht so sehr?! das rotzen müssen die dann aber wohl doch noch etwas üben.

der rest der fahrt war nicht weiter interessant für euch. außer das ich mir einfach mal eines dieser straßenschilder (pappschilder), die für den velothon überall an der strecke angebracht wurden, eingepackt habe, als erinnerung quasi. die dinger werden momentan abgebaut und dann höchstwahrscheinlich weggeschmissen, deswegen habe ich da eigentlich kein schlechtes gewissen, dass ich es einfach so eingesteckt habe. ich hoffe, das liest jetzt keiner der veranstalter,

ich hatte das die ganze woche schon vor, kam aber auch nicht wirklich dazu, da alle schilder hier in mitte oder in der nähe ziemlich hoch an den mästen aufgehängt wurde, wo man ohne leiter oder ähnliches gar nicht rankommen konnte. und nun, ausgerechnet am von unserer wohnung am weitest entfernten abschnitt, irgendwo an der fu berlin hing dann eines quasi in normaler höhe.

chance ergriffen, abgemacht und eingepackt und jetzt hängt es passend gleich bei meinen rädern in der küche. könnt ihr ja dann bestaunen, wenn ihr mal zu besuch seid.

nach 63,23km und 2:01:40 war ich dann endlich wieder zu hause, also gegen 9uhr etwa. konnte also meinen schnitt von 32km/h leider im 2. abschnitt nicht mehr halten, aber dennoch war das jetzt meine schnellste zeit, abgesehen vom velothon. wenn ich jetzt noch überlege, dass ich noch so knapp 40km in einer 3/4h fahren müsste um die gleiche zeit zu schaffen. oh man!

bis die tage

a new beginning, again

so, es ist frühling in deutschland und wir sind schon lange wieder in berlin angekommen.
was war denn los?

ganz einfach, mein mac hatte mal wieder einen crash, ich will nicht wiederholen zum wievielten mal das jetzt war. ich weiß es schon selbst nicht mehr.
auch wenn ich aus meinen vorherigen abstürzen gelernt habe ein backup zu machen, habe ich dummerweise von meinem ringblog auftritt lediglich die html seiten gebackuped (?), ohne daran zu denken, dass mein toller websitecreator damit natürlich nichts anfangen kann.

und so musste ich einen großteil der website quasi neu erstellen / kopieren, alles per hand, leider.
deswegen hat sich sicherlich auch was verändert, es sind eventuell auch nicht mehr die gleichen fotos online, auch habe ich ein paar kommentare weggelassen.

jedenfalls bin ich nun wieder online und werde sicherlich demnächst wieder von neuem berichten und! es gibt ne menge neuer dinge...