Lernkalender

Ein Lernkalender, was soll das denn sein?
Wenn ihr euch das Bild oben anschau könnt ihr es vielleicht erahnen. Ich habe nämlich zu Weihnachten von Michi ein ganz ... ähm tolles, AUFWÄNDIGES und lehrreiches Geschenk bekommen. Sie hat mir, um meine Chinesischkenntnisse zu erweitern, wobei ich mich frage, ob hier "erweitern" angemessen ist, ganze 365 Karten zugeschnitten, mit einzelnen Lerkärtchen beklebt und das alles zu einem ansehnlich hohem Turm von schätzungsweise 20cm aufgestapelt, was für mich, den Beschenkten, wiederum bedeutet, dass ich nicht nur jeden Tag mind. 1 Chinesischvokabel lernen darf, nein es bedeutet jeden Tag gleich 2 Vokabeln zu lernen ...dürfen, wollen,... ,w weil eine ja eindeutig zu wenig ist.
Und damit ich es lerne, ihr jeden Tag etwas von mir lesen könnt und ich euch unbedingt an meinem Glück teilhaben lassen will, werde ich euch von nun an jeden Tag die entsprechenden 2 Vokabeln hier ansprechend präsentieren, oder es mir zumindest vornehmen dies zu tun Winking

18.01.2007, Donnerstag, Woche 3


Mir ist schon klar, dass hier nur diejenigen etwas damit anfangen können, die schon etwas über die chinesische Sprache (Aussprache, Grammatik usw.) wissen. Aber vielleicht haben die andere ja auch Spaß daran zu verfolgen, wie ich hier etwas Chinesisch lerne. Zu einem richtigen Sprachkurs bin ich ja noch nicht gekommen und ich weiß auch noch nicht, ob es die nächste Zeit zulassen wird, dass ich nun doch einen mache. Deswegen geht es erstmal so voran.

Mir fällt grade auf, dass ich ja schon 36 Vokabeln können müsste.