Lonely, I'm so lonely...

Da bin ich - Denis - wieder. Natürlich ist der von mir gewählte Titel für diesen Eintrag etwas sehr theatralisch gewählt, weil man in China gar nicht allein sein kann, bei den Massen von Menschen.
Jedenfalls ist meine liebe Michi seit dem 05.12. wieder in Deutschland und kann sich an dem atemberaubend warmen Wetter erfreuen während ich hier in der Kälte bibbern muss. Wie oben auf dem Foto zu sehen ist, ist sogar schon mein kleiner Fluss um die Ecke zugefroren. Aber eine gute Sache bringt das Pekinger Winterwetter mit sich, es gibt fast jeden Tag klare (kann man das von Peking wirklich sagen?) Luft, so dass die Sonne infolge dessen fast immer in mein, dann fröhliches Gesicht scheint. Das brauch ich im Moment auch wirklich, weil die Uni nun grad richtig nervig wird. Ich habe es nämlich leider nicht geschafft meine ganzen Hausarbeiten fertig zustellen bevor Michi gekommen ist und während diesen 10 Tagen bin ich auch nicht wirklich dazu gekommen weiter daran zu arbeiten, so dass ich damit jetzt ziemlich zu tun habe und mir auch noch die Prüfung in Analytic Technics kommenden Montag im Nacken sitzt.
Wie immer erledige ich, als fleißiger Student, viele Sachen im letzten Moment. Aber da ich meine Themen ja kenne wird das schreiben hoffentlich nicht so lange dauern, deswegen bin ich guter Dinge, auch diese Aufgaben bald hinter mir zu haben.
So viel zu berichten gibt es leider gar nicht weswegen ich mich mal daran machen will euch meinen weiteren Plan für die kommenden Monate zu erklären, so weit er jetzt feststeht bzw. durchgeführt werden soll.
Nach dem 15.12.06 ist hier offiziell die Vorlesungszeit des Businessprogramms der London South Bank University beendet. Mitte Januar finden dann noch die ausstehenden Prüfungen für die Chinesen, die nach London gehen werden, statt.
Ich werde aller Voraussicht nach in dieser Zeit, neben Weihnachten und Silvester feiern, meine Literaturrecherche für mein Projekt bzw. Diplomarbeit bei Prof. Meng beginnen. Das ganze wird wohl bis Mitte/Ende Januar beendet sein werden. Der genaue Ablauf danach steht jetzt noch nicht ganz fest. Ich werde in jedem Fall eine reihe von Datenerhebungen mit diversen Unternehmen durchführen, oder ich werde aber vielleicht ein kurzes Praktikum bei dem JV Unternehmen der LH Technik „Ameco“ iin Guangzhou durchführen, sofern Prof. Meng die Leute dort überzeugen kann, einen Praktikanten zu nehmen.

Im März darf ich dann weitere Gäste begrüßen. Mein lieber Freund Robert wird mich besuchen und wir werden hier ne lustige Zeit verbringen, wie ich denke. An dieser Stelle auch schöne Grüße an den zukünftigen Gast meiner bescheidenen Behausung.
In dieser Zeit werden wahrscheinlich auch meine Eltern zu Besuch hier sein. Natürlich ist das nicht ideal, weil ich dann nicht so viel Zeit mit den einen bzw. anderen allein verbringen kann, aber leider ist meine Arbeit bei Prof. Meng zeitlich eng geplant, weil ich bereits im Mai aus Peking verschwinden möchte um, hoffentlich in 上海 ein spannendes Fachpraktikum zu beginnen.
Damit hier nicht Arbeit in Arbeit übergeht, werde ich mich mit Michi, die dann endlich auch hierher kommt, für länger übrigens, irgendwo in Russland treffen, vielleicht in Ekaterinburg, um dort die Transsib zu besteigen, in der sie grade aus Moskau, mit vorherigen Stop in St. Petersburg, wo sie eine liebe Freundin besucht haben wird, nach Peking kommt. Na wenn ich mich jetzt nicht vertan habe.
Im Juni werden wir dann hoffentlich beide unser Praktikum in Hangzhou bzw. Shanghai beginnen damit wir im September bzw. Oktober 2007 damit fertig sind um dann anschließend endlich gemeinsam ein bisschen Zeit verbringen zu können um China und eventuell auch Vietnam unsicher zu machen.

Ich bin sehr gespannt, ob das alles so klappt, wie ich mir das jetzt vorstelle.
Ich werde euch, liebe Leser, natürlich auf dem Laufenden darüber halten.
Alles Gute und bis demnächst wünscht euch - Denis

ps.: Im übrigen war DAS Michi‘s letzte
Mahlzeit zum Abschied von Peking
Hier kommt Alles raus...