Registration

Seit heute bin ich offiziell als Student des BIT eingeschrieben. Im International Student Center musste ich zunächst meine fertigen Unterlagen aus Deutschland abgeben. Das beinhaltete die unterschriebene „Admission Notice“, das vom Arzt ausgefüllt und gestempelte “Foreigner Phiscal Examination Form“ und die „Visa Application for Study in China“ bzw. das Formblatt JW202. Dann muss man natürlich noch Registrierungsgebühren 410 und 300/Semester Krankenversicherung zahlen, mal abgesehen davon, dass ich bereits in Deutschland eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung abgeschlossen habe.
Dann brauchen die Chinesischen Unis noch eine Unmenge von Passfotos. Ich habe dort 5 Stück gelassen und am 07.09. wenn ich noch mal die Physical Examination für 400 confirmen muss brauche ich auch noch mal 2 Fotos von mir. Was solls, jetzt bin ich damit durch und kann mich endlich um interessantere Dinge kümmern.